Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

HEIMSPIEL - Dessauer Künstlerinnen und Künstler

23.02.–16.03.24

Di–So, 10–17 Uhr

Ausstellungsort

KUNSTHALLE / Dessau, Ratsgasse, 06844 Dessau-Roßlau

Vernissage

22.02., 18 Uhr

Der Anhaltische Kunstverein Dessau wird, nachdem die geplante Eröffnungsausstellung in der KUNSTHALLE DESSAU 2021 nicht stattfinden konnte, nun alle drei Jahre eine Ausstellung mit den - NEUEN Arbeiten - Dessauer Künstlerinnen und Künstler durchführen. Wir wollen damit allen Kunstinteressierten die Möglichkeit geben, Dessauer Kunst zu sehen.
Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Wir zeigen Malerei, Grafiken, Plastiken und Fotografien von:

Angelika Spindler, Astrid Salewsky, Benjamin Kerwien, Christine Rammelt, Detlef Münnich, Dieter Bankert, Franziska Bilarz, Fridolin Kraska, Grit Wolf, Henriette Rammelt, Hendrik Siewert, Johanna Bartl, Jakob Wolf, Juliane Naumann, Jürgen Ludwig, Katrin Günther, Katrin Zickler, Marion Münzberg, Michael Zabel, Oliver Engel, Olaf Rammelt, Olivia Seipelt, Peter Schrader, Ulrike Heise, Kathrin Kimmel, Steve Michaelis, Sebastian Kaps, Jürgen Kutschmann, Uwe Hoyer, Ursula Strödicke, Till Neuenfels, Timm Scharge, Thomas Ruttke, Thomas Steinberg, Wilfried Meinharth.
Einführung: Gerhard Lambrecht, Vorsitzender des AKV Dessau
Musik: Gerald Manske , Solocellist Anhaltische Philharmonie Dessau

Im Rahmen der Ausstellung Dessauer Kunstschaffende "Heimspiel" laden wir am Donnerstag 7. März zum Workshop " Modulare Papier und Flächenfaltung“ ein. Mit Angelika Spindler wollen wir mit Ihnen, die ersten Module für einen „Teppich“ falten und zusammen setzen. Das Papier wird gestellt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt, deshalb wird um Voranmeldung gebeten
Mail/Telefon: info@anhaltischer-kunstverein.de oder ‭0340 85916529‬.
Wir freuen uns auf Sie und die Ergebnisse.

In einer zweiten Veranstaltung
liebe Kunstinteressierte Dessauer und Rosslauer, möchten die ausgestellten Künstlerinnen und Künstler mit der Stadtgesellschaft ins Gespräch kommen, sich selbst bekannt machen und den Dessauern und Rosslauern zeigen, wir sind hier und arbeiten.
Wir werden während unserer Ausstellung Dessauer Künstlerinnen und Künstler beim HEIMSPIEL in der KUNSTHALLE, Ratsgasse im Rahmen eines Künstlergespräches, am Sonntag, den 10. März um 11.00 Uhr in die KUNSTHALLE, Ratsgasse miteinander reden.
Herzlich willkommen.